Bei prächtigem Sommerwetter führte uns die diesjährige Pässefahrt ins Tessin. Wir trafen uns bei Restaurant Zollhaus in Sachseln, um anschliessend über Brünig und Grimel ins Wallis zu fahren. Nach gemütlichem Mittagsrast in Ulrichen wählten wir den Nufenen-Pass und fuhren durch die Leventina bis nach Lugano. Ziel für die Uebernachtung war das Motel Vezia im Stil der 50er Jahre. Eine tolle Kulisse für ausgedehntes Fotografieren.

Ein Teil der Gruppe entschied sich dafür einen weiteren Tag im Tessin anzuhängen, die andern wählten den Rückweg über den Lukmanier- und Oberalp-Pass mit Zwischenhalt in Disentis und einem letzten Kaffeehalt und Ausklingen der Veranstaltung in Altdorf. Je nach Wohn- bzw. Anfahrtsort kamen für die Teilnehmen an zwei Tagen zwischen 500 und 550 Kilometer zusammen, was für die solide Technik aber kein Problem war.